menu
×
Homepage Dachfenster Lichtkuppel Kombi-Lösungen Sonnenschutz Elektro Zubehör

Lieferung

Hinweis: Die folgenden Informationen beziehen sich auf Bestellungen mit einer Lieferung in das Land Österreich.

1. Lieferbedingungen

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die sichere Lieferung Ihrer Waren machen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung dank unseres zuverlässigen Logistiksystems und unserer Partner an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert wird.

Wir garantieren, dass wenn Sie Ihre Bestellung vor 11 Uhr bei uns aufgeben, wir Ihre Ware innerhalb von 2-10 Arbeitstagen liefern, sofern nicht anders in Ihrer Auftragsbestätigung angeben (bestimmte Produkte haben längere Lieferzeiten, aber wir werden Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung darauf hinweisen).

Wir senden Ihnen immer eine schriftliche Auftragsbestätigung zu. Bitte vergewissern Sie sich, dass eine korrekte Telefonnummer angegeben wurde (Handynummer ist am besten), damit wir Sie im Falle eines Problems informieren können. Schließlich möchten wir Ihnen eine reibungslose Lieferung Ihrer Bestellung ermöglichen.

Wenn Sie einen festen Liefertermin vereinbaren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir werden sehen, ob wir Ihnen helfen können.

Bitte beachten Sie, dass wir mehrere Kuriere verwenden, die abhängig vom Gewicht der bestellten Waren eine Reihe verschiedener Fahrzeuge benutzen. Wenn Sie in einer engen Straße wohnen, in die ein LKW nicht einfahren kann, lassen Sie es uns bitte wissen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, damit wir Ihre Waren mit einem angemessenen Kurier versenden können. Wenn Sie uns nicht rechtzeitig benachrichtigen, können Verzögerungen auftreten, und wir müssen Ihnen die zusätzlichen Gebühren von der Transportgesellschaft berechnen.

Bitte überprüfen Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung die Verpackung. Wenn äußerlich sichtbare Schäden vorhanden sind, die einen beschädigte Inhalt vermuten lassen, nehmen Sie die Lieferung bitte nicht an. Notieren Sie stattdessen auf den Lieferpapieren den Schaden und wenden Sie sich umgehend an unseren Kundendienst. Wenn der Schaden nicht auf dem Lieferbericht vermerkt ist, können wir Ihren einen möglichen nachfolgenden Schadensersatzanspruch während des Transportes nicht übernehmen. Für alle Pakete muss die Annahme mit der Unterschrift auf dem Lieferschein bitte von Ihnen bestätigt werden. bitten wir Sie, dass ein Empfänger anwesend ist. Wir können Artikel nicht an einem sicheren Ort abstellen, da bei der Zustellung eine Unterschrift erforderlich ist.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, zu warten, bis alle Artikel geliefert wurden, bevor Sie die Installation arrangieren. Wir können nicht für Verzögerungen oder Kosten verantwortlich gemacht werden, die aufgrund verspäteter Lieferung durch unsere Kurier-Partner entstehen.

Bitte beachten Sie:

Wir übernehmen keine Garantie für den Liefertermin und übernehmen keine Haftung für verspätete Lieferungen. In 99% der Fälle wird die oben genannte Lieferfrist eingehalten. Wenn Sie oder Ihre Dachdecker Ihre Bestellung bis zu einem bestimmten Datum benötigen, rechnen Sie vom bestätigten Lieferdatum möglichst ein paar Tage als Puffer dazu.

Wir können nicht an "Click and Collect" -Punkten oder Postfächer liefern, es muss eine deutsche Privat- oder Geschäftsadresse sein.
Eine telefonische Avisierung unseres Kuriers am Tag der Anlieferung ist nicht möglich. Bitte geben Sie eine Lieferadresse ein, an der eine Person Ihres Vertrauens die von Ihnen bestellte Ware während der Arbeitszeit annehmen kann.

Die meisten unserer Produkte werden frei Bordsteinkante geliefert, daher liegt es in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass ausreichende Hilfe vorhanden ist, um die Lieferung zu entladen und den Lieferschein für das Paket zu unterzeichnen. Kleinere Pakete werden an die Tür geliefert. Dies gilt auch für Rücksendungsdienste.
Sollte der Kurier für die Lieferung Paletten verwenden, werden diese im Normalfall direkt im Anschluss wieder mitgenommen. Sollten die Paletten aus besonderen Gründen bei Ihnen vor Ort bleiben, bitten wir Sie, diese für eine spätere Rückgabe aufzubewahren.

Bitte beachten Sie, dass Lieferungen und eventuelle Abholungen nur an Werktagen, während der Geschäftszeiten, erfolgen.

2. Lieferung, Preise, Lieferzeiten und Postleitzahlen

Die Liefergebühr beträgt 29€ (inkl. MwSt.) und gilt für nur innerhalb Österreich.
Lieferzeit - 2-10 Werktage ab Bestellung (sofern nicht anders in unserer Produktinformation oder Ihrer Bestellung und Lieferbestätigung angegeben). Lieferzeiten können nicht vorhergesagt oder garantiert werden. Unsere Firma behält sich das Recht vor, Bestellungen mit mehreren Lieferungen zu liefern, daher können Sie Artikel zu verschiedenen Zeiten und Daten erhalten. Online-Tracking-Informationen (wenn per Kurier zur Verfügung gestellt) werden regelmäßig aktualisiert, jedoch wird dies nicht von uns selbst beeinflusst, daher kann es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Informationen kommen. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen und eventuelle Abholungen nur an Werktagen, während der Geschäftszeiten erfolgen. Gebühren gelten pro Bestellung, nicht pro Produkt.